Natur in Keltern e.V.

News

Vortrag von Prof. Christoph Künast zum Thema Eh-Da Projekt

Das seit über zwei Jahren beschlossene Eh-Da Projekt der Gemeinde Keltern hat zu einigen Diskussionen beigetragen da es nur bedingt gelungen ist, die Hintergründe dieses Projektes an die Bevölkerung zu vermitteln. Einer der Urväter dieses Projektes ist Herr Prof. Christoph Künast der nun dazu einen Vortrag halten wird. Die Gemeinde Keltern hat zu diesem Vortrag am 22.Juni 2022 19:00h in den Bürgersaal des Rathauses Ellmendingen eingeladen. Über rege Beteiligung würden wir von Natur in Keltern e.V. freuen. Für ein paar Details des Projektes bitte hier klicken.

Initiative Kitzrettung berichtet (Mai 2022)

Die jährliche Kitzrettung in Dietlingen begann bereits Mitte Mai. Durch die gute Absprache zwischen Landwirt und Jagdpächter und dank neuester Drohnentechnik mit Wärmebildkamera (2 Drohnen waren im Einsatz), konnten wir in den letzten Tagen 16 Kitze sichern. Dank hierfür an alle Beteiligten. Mehr Details, einfach hier klicken

Aktion 'Wir geben Bienen ein Zuhause' von Radio Regenbogen 12.5.2022

Bitte hier klicken und die ganzen Artikel mit dem Interview sowie zusätzlichen Erläuterungen anzeigen. Und selbstverständlich auch auf unserer Homepage. Einfach hier klicken

Wiederansiedlung des Wiedehopfes

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Natur in Keltern ein Projekt zur Wiederansiedlung des Wiedehopfes gestartet. In der Pforzheimer Zeitung erschien dazu bereits ein kleiner Artikel (hier klicken). Drücken wir mal die Daumen. Etwas Zeit, bis zu 10 Jahren, muss man allerdings mitbringen.