Natur in Keltern e.V.

News

Wanderung gemeinsam mit den Naturfreunden Dietlingen

Zwischen unserem Verein und den Naturfreunden Dietlingen entsteht gerade eine Kooperation. Am 30. Oktober 2022 fand jetzt eine gemeinsame Wanderung ins Ranntal statt. Die ungefähr 10km lange Wanderung mit einigen interessanten Erläuterungen zur Landschaftspflege und zum Klimawandel startete und endete am Naturfreundehaus auf dem Remberg in Dietlingen. Mehr Details, einfach hier klicken

Auch 2022 wieder eine Streuobstaktion

Der Verein veranstaltet wieder eine Obstbaumausgabe in Kooperation mit der Sparkasse Pforzheim Calw. Aus budgetären Gründen ist diese auf ca. 80 Bäume begrenzt, die zu Sonderkonditionen von Kelterner Haushalten beantragt werden können. Jeder Haushalt kann daher auch nur einen Baum zum sonderpreis von 25€ erwerben.

Auch die Gemeinde Keltern verschenkt dieses Jahr wieder je einen Streuobstbaum an junge Eltern von in 2021 geborenen Kindern. Diese beiden Aktionen werden gemeinsam von Natur in Keltern e.V. betreut. Als Ausgabetermin wurde der 26. November 2022 ab 14:00h auf dem Bauhof der Gemeinde Keltern, Industriestraße 11, Gewerbegebiet Grenzsägmühle festgelegt. Mehr Details, einfach hier klicken

Mitgliederversammlung 25.August 2022

Die Mitgliederversammlung hat stattgefunden. Es wurde ein neues Team von Beiräten gewählt. Hermann Seufer ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Für ihn kam Uli Kuhn ins Team. Wir danken Hermann für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen Uli viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Für mehr Details und das offizielle Protokoll können Mitglieder sich im Mitgliederbereich weitere Informationen holen. Dieses steht allerdings nur Mitgliedern zur Verfügung. bitte hier klicken.

Vortrag von Prof. Christoph Künast zum Thema Eh-Da Projekt

Das seit über zwei Jahren beschlossene Eh-Da Projekt der Gemeinde Keltern hat zu einigen Diskussionen beigetragen da es nur bedingt gelungen ist, die Hintergründe dieses Projektes an die Bevölkerung zu vermitteln. Einer der Urväter dieses Projektes ist Herr Prof. Christoph Künast der nun dazu einen Vortrag gehalten hat. Die Gemeinde Keltern hatte zu diesem Vortrag am 22.Juni 2022 19:00h in den Bürgersaal des Rathauses Ellmendingen eingeladen. Für ein paar Details des Projektes sowie einen kurzen Bericht zu diesem Vortrag bitte hier klicken.