Streuobstaktion

Streuobstbaumaktionen 2022

Auch 2022 fanden wieder zwei Aktionen zur Ausgabe von Streuobstbäumen statt. Neben der Ausgabe eines Wunschbaumes für jedes in 2021 geborene Kind hatte auch Natur in Keltern e.V. (NiK) wieder Bäume im Angebot.

Die Wunschbäume der jungen Eltern hat die Gemeinde Keltern finanziert und 32 Familien nahmen daran teil. In der Aktion des Vereins konnten Kelterner Bürger pro Haushalt einen Baum mit Zubehör (Pfahl, Verbissschutz und Strick) zum geförderten Preis erwerben. Zusätzliche Bäume und einen Wühlmauskorb konnte man gegen einen Aufpreis erwerben.

Von dieser Aktion haben weitere ca. 50 Familien profitiert. Insgesamt sind auf diese Weise wieder 115 neue Streuobstbäume auf der Gemarkung Keltern gepflanzt worden.

Es bleibt zu hoffen, dass alle Bäume nicht nur anwachsen, sondern auch ihre notwendige Pflege erhalten. Was genau da zu tun ist und woran man denken muss, wurde in einem Informationsvortrag am Donnerstag vor der Ausgabe von Herrn Bernhard Reisch vermittelt.

bild1.jpg
bild2.jpg
bild3.jpg
bild4.jpg
bild5.jpg
bild6.jpg
bild7.jpg
bild9.jpg
bild10.jpg