Natur in Keltern e.V.

Bau eines Nistkastens


Aktion im Rahmen der Kindersommeraktivitäten 2021

Im Rahmen der "Kinderferientage" bietet "Natur in Keltern e.V. wieder eine Aktion an, die speziell für Kinder mit handwerklichen Fertigkeiten gedacht ist. Zusammen mit den Betreuern wird am 9. August von 10:00 bis 12:00 Uhr für jeden Teilnehmer ein Nistkasten gebaut. Die Nistkästen sollen noch von aussen verschönert werden und können dann mit nach Hause genommen werden.

Zur Auswahl stehen verschiedene Modelle von Nistkästen:

Das Material wurde wieder vom Sägewerk Ruf in Nöttingen und vom Baumarkt Drollinger, Ellmendingen gestellt. Matratzen Oßwald, Dietlingen hat uns wieder mit seiner Werkstatt und den Maschinen tatkräftig geholfen. Ein kleiner Imbiss kommt von unserem Verein. Die Aktivitäten finden in den Räumen der Grundschule in Dietlingen statt und werden von erfahrenen Handwerkern betreut.

Wir wünschen schöne Ferien und viel Spaß beim Bau.